Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Sonntag, 6. Juli 2014

Kindheitserinnerungen

Warum mechanisches Blechspielzeug im Museums-Shop eines Museums verkauft wird, in dem es mitnichten um Kindheiten, Technik oder die Kombination von beidem geht, ist mir ein Rätsel, d.h., eigentlich ist es weniger Rätsel, denn zur Zielgruppe von Museums-Shops gehören Touristen, als vielmehr Ärgernis, dass jedes Geschäft im Stadtzentrum sich als Souvenirgeschäft ausgeben und sein Sortiment entsprechend anpassen darf, aber gekauft habe ich den pickenden Vogel und den hüpfenden Frosch trotzdem. Sie sind gewissermaßen aus Kindergartentagen ins Heute gesprungen und zusammen mit ihnen augenblicklich auch meine Metallbaukästen wieder präsent: Es war nicht alles schlecht!

FABRIQUE EN CHINE - nun ja, irgendwie
passt das zur Ai-Weiwei-Ausstellung doch.

(Einen Ausstellungskatalog erworben habe ich allerdings auch, denn wie bereits zaghaft angedeutet war ich in einer Kunstausstellung.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen