Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Sonntag, 16. Oktober 2016

Ende Gelände

Die Beine wollen nicht mehr über Berge und verbergen das nicht. Der Kopf gibt nach und gestattet ihnen entspanntes Laufen durch's Tal: am 580 Meter hohen Töpfer vorbei über Eichgraben und Hartau zum Dreiländereck Tschechien-Polen-Deutschland. Nach diesen gefühlten 10 Kilometern wollen die Beine auch kein entspanntes Laufen mehr. 3 Kilometer entlang der Lausitzer Neisse bis zum Bahnhof des Schmalspurbähnchens im südlichen Zittau müssen sie aber noch. Ab dort dürfen sie fahren, wenngleich nur 2/3 des Weges zurück nach Oybin, weil die Augen plötzlich den Wunsch äußern, das Lichtspiel der Abendsonne an bemoosten Felswänden zu sehen. Na gut, knurren die Beine, auf geht’s! Bis zur halben Höhe tragen wir Euch auf den Ameisenberg, doch dann ist wirklich Schluss für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen