Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Sonntag, 24. September 2017

Drei Kreuze machen

Die Wahl ist beendet. Die Berliner hatten drei Kreuze zu setzen, mit zweien wählten sie den 19. Deutschen Bundestag und stimmten mit dem dritten für oder gegen die Schließung des innerstädtischen Flughafens in Tegel. Können wir nun drei Kreuze machen? Können wir nicht. Die AfD ist drittstärkste Kraft. Die SPD geht nach ersten Hochrechnungen mit etwas mehr als 20 % als zweitstärkste Kraft von sich aus in die Opposition. Tut sie dies aufgrund ihres schlechten Abschneidens oder will sie die AfD als Oppositionsführer verhindern? Letzteres wäre zwar löblich, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen